Über mich

Hallo, servus und grüß euch auf meinem kleinen, aber feinen Buchblog!

Ich blogge unter dem Namen Ascari, gehöre ziemlich wahrscheinlich schon zu den Älteren in der Bloggerszene, aber das stört mich nicht. Ich bin in der schönen Südsteiermark zuhause, die Gegend, wo man entlang kommt, wenn man nach Slowenien oder Kroatien auf Urlaub fährt ;).

Wenn ich alle Bücher, die ich in meinem bisherigen Leben verschlungen habe, aufschlichten würde, könnte man damit wahrscheinlich schon eine kleine Bibliothek füllen ... Als Kind war ich praktisch Stammgast in unseren örtlichen Büchereien, soviel habe ich gelesen :D. Mit zunehmendem Alter ist das allerdings weniger geworden, so wenig, dass ich fast nur noch im Urlaub gelesen habe oder wenn ein Buch mich so sehr interessiert hat, dass ich mir die Zeit einfach genommen habe.

Zwangsläufig wird man halt wählerischer, man hat immer öfter das Gefühl, den Stoff kennt man schon, das hat man in der einen oder anderen Form schon gelesen. Warum ich jetzt trotzdem über Bücher bloggen will (einen Versuch ist es schließlich wert :D), habe ich Lovelybooks zu verdanken. So viele Gleichgesinnte, die sich über Bücher in Leserunden austauschen und sich mit Challenges zum Lesen motivieren - das hat auch mir die Freude am Lesen wieder zurückgegeben!

Viel Spaß auf meinem Blog und wenn ihr noch etwas wissen wollt, schreibt mir einen Kommentar oder benutzt das Kontaktformular :).

Liebe blätternde Grüße
Ascari

55 Kommentare

  1. Hallo Ascari,

    Du hast Dir einen schönen Blog aufgebaut. Die ersten Tage als Blogger ist doch immer wieder aufregend. Ich bin auch noch relativ frisch in dieser Szene und betreibe meinen Blog auch erst seit zwei Monaten.

    Ich bin bei Dir gleich mal Leserin geworden. :-)

    Ganz liebe Grüße in die Südsteiermark

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      vielen Dank für dein liebes Kompliment! Und ja, das stimmt, die ersten Tage bei einem neuen Blog sind wirklich aufregend :). Auch viel Arbeit, aber ich mache das gern!
      Liebe Grüße zurück
      Ascari

      Löschen
  2. Grüß' dich Ascari! :)

    Danke für deinen Besuch bei mir. Schön, auch mal wieder eine Österreicherin unter uns Bloggern anzutreffen.
    Für deinen jungen, frischen Blog wünsche ich dir viel Erfolg und weiterhin viel Freude beim Bloggen!

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine!
      Mir ist auch schon aufgefallen, dass es nicht so viele Ösis unter den Buchbloggern gibt ... Hoffe aber, den Schnitt mit meinem Blog ein wenig zu heben ;).

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  3. Hallo Ascari,

    herzlich Willkommen im "Club der Blogger" <3 schön dass du durch LB wieder zum Lesen gefunden hast. Vielen Dank fürs followen, ich musste dir natürlich sofort zurück folgen :) und bin gespannt, auf deine zukünftigen Beiträge.

    Liebe Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ally,

      das ist durchaus auch der herzlichen Community dort und den engagierten Bücherbloggern zu verdanken :). Das gemeinsame Lesen und Diskutieren von Büchern macht viel mehr Spaß, als nur das Buch ganz für sich alleine zu lesen. Ich bin auf diese Weise schon in der kurzen Zeit auf Bücher aufmerksam geworden, die ich sonst nie gefunden hätte ... Undich habe wieder einmal gemerkt, dass auch unbekannte Autoren Aufmerksamkeit (und Leser) verdienen :).

      Beste Grüße
      Ascari

      Löschen
  4. Huhu,

    jetzt habe ich endlich mal Zeit, mir Deinen Blog richtig anzuschauen. Gefällt mir sehr gut. Ich werde regelmäßig vorbei schauen. Komisch, dass wir uns bei LB noch nie über die Füße gelaufen sind :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Unter welchem Namen finde ich dich denn auf Lovelybooks? Dann hätte ich ja mal die Chance, dir dort über den Weg zu laufen ;).

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    2. Hi,

      unter 19angelika63 :-)

      DANKE für Deinen Tipp. Habs gleich umgesetzt.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. hallo liebe Angelika, ich würde mich freuen, wenn du dich am Liebster Award beteiligen würdest.
    ich habe dich mit nominiert und schuae doch einfach weiter vorbei ;)

    Dein Blog ist wirklich toll und mit gefällt deine schreibweise sehr, bin also nebenbei gleich Leser geworden. ;)
    LG Mandy
    http://life-in-a-big-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Servus Angelika,

    ich habe Dich und Deinen schönen Blog für den "Liebster Award" nominiert.

    Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust und mitmachst.

    http://buecherwanderin.blogspot.de/2015/02/ihr-lieben-der-liebster-award-ist-mal.html

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,

    ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, ich bin begeistert. Toll wie du alles aufbereitet hast. Und das du zu den "Älteren in der Bloggerszene" gehörst ist doch nicht schlimm, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Wichtig sind die Inhalte auf dem Blog.

    Wirde mich freuen, wenn Du mal bei mir vorbei schaust und mir auch ein wenig folgst. :-)

    LG
    Der Lesefuchs
    http://der-lesefuchs.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Ich war ja in der Zwischenzeit schon bei dir :). Finde ich gut, dass sich auch mal ein Mann in diese von Frauen dominierte Bücherblogger-Szene wagt ;). Bin jedenfalls schon bei dir Follower geworden.

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  8. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Toller Blog
    Bin direkt als Leserin geblieben :)

    Liebe Grüße
    Nicole (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Lieben Dank für dein Kompliment, das freut mich sehr :))). Ich finde auch dein Blog sehr hübsch und hab mich auf deine Followerliste gesetzt :).

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  9. Huhu,
    Ich hab dich für den Liebsten Award nominiert, wär schön, wenn du mitmachst!

    http://versgefluester.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award-2.html

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ascari!

    Ich wollte dir zu deinem superschönen Blog gratulieren *-*
    Deine Rezensionen sind echt toll! Ich freue mich, dich entdeckt zu haben und mich jetzt stolz zu deinen Leserinnen zählen zu dürfen.

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rainbow!

      Schön, dass dir mein Blog gefällt :). Und natürlich auch vielen Dank für das liebe Kompliment über meine Rezis :))).
      Komme gleich mal für einen Gegenbesuch vorbei!

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  11. Hallo! :)
    Mir gefällt dein Blog wirklich gut und aus Österreich auch noch ;)
    Ich bleib dir als Leserin.
    Liebe Grüße
    Tami

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tami!

    Freut mich, dass es dir bei mir gefällt :).

    Gruß aus der Steiermark nach Wien!
    Ascari

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ascari! :)
    Ich danke dir erstmal für deinen Kommentar bei mir auf dem Blog. Ja, du hast recht, dass es eben mal so ist, dass das Bloggen nach hinten rutschen muss. Dazu habe ich einfach zu viel mit der Schule am Hut, dass ich das täglich machen könnte.
    Ich habe mich jetzt mal bei dir umgesehen und bin gleich Leser geworden!

    Gruß,
    Florian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Freu mich über deinen Gegenbesuch! Die Schule hab ich zwar schon eine Weile hinter mir, aber ich weiß, was du meinst, es ist ja nicht viel anders, wenn man arbeitet. Deswegen ja auch mein Satz, dass ein Blog letztendlich auch Arbeit ist, auch wenn man die in der Regel a) gern und b) freiwillig macht :).

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  14. Hallo Ascari :)
    ich hab dich für den liebeten Award nominiert

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ascari :)
    Danke für deinen Besuch. Bin gleich mal als Follower bei dir geblieben.
    Liebe Grüße
    Sara

    www.etwasanderebuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyyy, das freut mich :). Ich folg dir jetzt mal auf Facebook zurück!

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  16. Hallo Ascari,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Es ist schon ganz schön aufregend, die ersten interessanten Kommentare zu bekommen. :-)

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Loralee,

      das kann ich mir lebhaft vorstellen :). Mir ging's am Anfang ähnlich!

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  17. ach ja... hier wollte ich auch mal was schreiben! ;-) ich finde, es gibt irgendwie zu wenig "ältere", die sich hier so rumtummeln. gehöre ja auch dazu und freu mich, dass der kreis immer größer wird! wir sollten uns alle mal auf der Buchmesse treffen und nen Stammtisch der "älteren" eröffnen... :-P
    wünsch dir einen guten start in die kurze Woche,
    glg monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe monerl,

      da geb ich dir ja so recht! Manchmal frag ich mich schon, warum sich anscheinend nur die Jüngeren ans Bloggen herantrauen ... Dabei bringen wir "Alten" ja schon ein paar Jahre Leseerfahrung mit und können ein bissi aus dem Lesekisterl plaudern :).

      Buchmessetreffen wäre ne witzige Idee, keine Frage ;).

      Dir auch einen guten Start in die neue Woche!

      Ganz liebe Grüße zurück
      Ascari

      Löschen
  18. Hallo,

    über die Aktion bei Lovelybooks bin ich auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir sehr gut. Hier schau ich gerne öfter mal vorbei.

    Liebe Grüße Dorolino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Danke für dein liebes Kompliment! Ich freu mich!

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  19. Hallo,
    nun komme ich mal auf einen Gegenbesuch. Ein sehr schöner Blog finde ich. Bin gleich mal Folger geworden.
    ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion!

      Das freut mich :). Und wenn du irgendwelche Buch- oder Bloggerfragen hast - nur zu!

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  20. Hallo,
    ich finde deinen Blog wirklich toll und wurde gleich mal zur Leserin!
    Du hast einen interessanten und offenen Schreibstil, den ich mag!
    Wie lange 'betreibst' du deinen Blog schon?
    Lg, Coulor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Coulor,

      ganz herzlich willkommen auf meiner kleinen Seite, ich freue mich immer über neue Leser :). Und danke für dein liebes Kompliment bezüglich meines Schreibstils! Ich bezeichne ihn allerdings meist als ein bisschen chaotisch, weil ich in der Regel einfach aus mir herausfließen lasse, was ich sagen will, ohne ihn groß zu korrigieren *grins*.

      Mein Blog gibt es jetzt seit ca. 10 Monaten, die allerersten Beiträge hier waren ursprünglich auf einem anderen Blog zuhause, den ich aber aufgelöst habe.

      Liebe Grüße zurück
      Ascari

      Löschen
  21. Hey,
    Steiermark ist schön. War letztes Jahr in Graz und Umgebung :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  22. Hey :) Habe mir grad deinen Blog hier auch mal angesehen - und er gefällt mir sehr gut :-)
    vlG Mona von Funao's Welt

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ascari,
    vielen Dank für Deine Kommentare auf meiner Seite. Einen schönen Blog hast Du hier. Werde mir jetzt mal die Artikel zur Buchmesse durchlesen. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort und etwas überfordert mit dem Überangebot. Nächstes Jahr klappt's hoffentlich mit einem Fachbesucher-Ticket.
    Werde Dir mal über GFC folgen ;-))
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas!

      Ja, wenn man noch nie da war, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich ein bisschen erschlagen fühlt! Als Blogger kannst du dich übrigens wie ein Journalist akkreditieren lassen, das ist schon von Vorteil :).

      Liebe Grüße zurück
      Ascari

      Löschen
  24. Hallo :) Du hast ja eine Nachricht auf meinem Blog hinterlassen und da war ich echt neugierig auf deinen Blog :). Deinen Blog finde ich richtig cool. Und ich sehe gerade an deinem Lesestatus, dass du auch an der Lux Reihe dran bist :). Ich habe gestern Onyx beendet und werde heute die Rezension dazu beginnen und in den nächsten Tagen auf meinen Blog stelen. Ich lese also nicht nur Kinderbücher. Ich lese gerne mal ein Kinderbuch für eine Lovelybooks Leserunde, aber ich lese auch super gerne Bücher wie die Lux Reihe. Die Lux Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe :). Die Bücher sind sooooo spannend geschrieben! Aber ich lese es auf Deutsch. Die deutschen Cover gefallen mir nämlich 1000 Mal besser als die englischen :)

    AntwortenLöschen
  25. Hey Ascari,

    ich habe auch gerade auf deinen Blog gefunden und muss sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt :).
    Wirklich ein schöner Blog, da bin ich gleich mal Leserin geworden :)!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/2016/01/aktion-top-ten-thursday-243.html?showComment=1452865157469

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anie,

      freut mich, dass es dir bei mir gefällt :). Ich veröffentliche zwar nicht ganz so regelmäßig meine Texte, aber irgendwas fällt mir immer zum Schreiben ein :D.

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  26. Und hier bin ich - Biggi aus Melusines Welt
    www.Melusines-Welt.blogspot.de
    Liebe Grüße - gefällt mir hier

    AntwortenLöschen
  27. Huhu! :)

    Schau mal, ich hab dich nominiert.. ^^'
    http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2016/01/liebster-blog-award-nominierungen.html

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    danke für den Hinweis, dass ich mein Impressum entfernt habe. :) Jetzt ist er wieder dabei!

    Impressum

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    danke für den Kommentar auf meinem Blog. Er hat mich dazu animiert, auch mal bei dir zu stöbern und dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut!
    Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  30. Hi Ascari,

    ich habe gerade für dich den Totally Should've Book Tag bereit. Ich fände es toll, wenn du auch mitmachen würdest!
    Und zwar hier: http://lizoyfanes.blogspot.com/2016/03/tag-totally-shouldve-book-tag.html

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Ascari,

    bin dann gleich mal auf Gegenbesuch hier und niste mich mal ein. ;)

    Liebe Grüße,

    Silke

    AntwortenLöschen
  32. Hier noch ein Gruß von einem älteren Semester aus Ostfriesland. Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, den ich hiermit gleich erwidere.

    Eine schöne Lesezeit wünscht
    Anne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ascari,
    Lesen oder fressen - muss man sich denn da entscheiden? Ist das nicht dasselbe?! Einen schönen Bücherblog hast du hier und obwohl ich mich auf andere spezialisiert habe, folge ich dir per Google+ und lasse mich überraschen, was du in nächster Zeit alles liest. Auch wenn du aus dem Alter raus bist, kannst du gerne meinen Kinderbuch-Blog besuchen kommen.

    Liebe Grüße,
    Anna

    http://www.kinderbuch-detektive.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!

      Naja, ab und zu macht es schon einen Unterschied - Bücher, die ich "fresse", liegen nicht lange auf meinem Nachttisch, dafür fesseln sie mich viel zu sehr ;). Ich habe mir gerade dein Blog angesehen und es gefällt mir sehr, dass du so viele Kinderbücher vorstellst. Wie du schon sagst, es ist nicht mehr ganz mein Alter, aber ich mag die Welt der Kinderbücher trotzdem - es erinnert mich immer an die Zeit, in der ich als Kind Stammgast in unserer Stadtbücherei war :D.

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  34. Hallo Ascari!

    Ich habe dich bei der Aktion #litnetzwerk entdeckt und habe mal etwas bei dir gestöbert. Du hast einen sehr schönen Blog, da werde ich in Zukunft mal öfter vorbeischauen. Als Leserin bleibe ich auch gleich mal hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freu mich! Und kann ich umgekehrt auch sagen :).

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  35. Hey Ascari,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Hey meine Feine, hab dich mal frech getaggt ;)
    http://kejas-blogbuch.de/der-einschuechternde-sub-tag-antwort-von-uns-beiden/

    AntwortenLöschen