7. April 2017

Mein Blogger Themen Wichteln 2017

Das Bücher-Wichteln entwickelt sich langsam, aber sicher zu einer Sache, die mir wirklich Spaß macht! Das muss ich gleich mal vorausschicken, ehe es an diesen kleinen Auspackbericht geht.

Die liebe Sabrina von Fantasy Books machte im Februar den Vorschlag, statt eines Osterwichtelns ein Themen-Wichteln zu machen. Was heißt das? Jeder Teilnehmer gab ein Thema bekannt, zu dem er beschenkt werden wollte. Das bedeutete auch, fristgerecht einen passenden Wunschzettel an die Organisatorin zu schicken. Wundert es jemanden, dass ich das Thema "Sherlock" gewählt habe? Nöööö, oder? 😄


Mit ein bisschen Verspätung, aber trotzdem noch rechtzeitig fand mein Paket seinen Weg - und ich war schon mächtig gespannt, als ich es das erste Mal in der Hand gehalten habe. Bereits von außen konnte man ja ganz toll erkennen, was mich erwarten würde, da eine große Sherlock Holmes Silhouette auf dem Paket prangte.

Am ersten April (nein, kein Aprilscherz) war es dann soweit und wir durften alle unsere Päckchen aufmachen.

Darin erwartete mich erst einmal ein wunderbar liebes Schreiben meiner Wichtelmama inklusive dem Rätsel, wer sich dahinter verbirgt. Liebe Carmen von Carmens Bücher-Bistro, bist du das gewesen? Ich habe dir ja schon auf Facebook geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen ... Wie auch immer: Ich habe mich wirklich sehr gefreut, denn was du da gepackt und eingewickelt hast, ist echt toll!


Jedes Geschenk war noch einmal einzeln mit einem Sherlock.Motiv beklebt - ein Teil von mir hätte sie beinahe nicht öffnen wollen, so hübsch waren sie anzusehen, die einzelnen Päckchen.

Dann gab's aber doch kein Halten mehr und ich freute mich mit jedem Geschenk mehr, das ich aufmachen durfte.



Ich weiß gar nicht, womit du mir am meisten Freude gemacht hast. Der Anhänger mit dem Schriftzug der Baker Street ziert bereits meinen Schlüsselbund, ich wollte nämlich unbedingt einen neuen, weil der alte schon so schäbig ausgesehen hat ...

Auf die beiden Bücher bin ich ja schon so neugierig. "The House at Baker Street" erzählt die Geschichte der Frauen in Doyles Geschichten - Mary Morstan und Mrs. Hudson, während "Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen" eher ins Phantastische geht. Wie auch immer: Ich weiß gar nicht, welches ich tatsächlich zuerst lesen werde - beide Pastiches waren schon sehr lange auf meiner Wunschliste!

Die CD wandert die Tage in den CD-Player, ich liebe die Stimme von Benedict Cumberbatch einfach. Und jetzt bin ich total happy, diese vier tollen Sherlock-Geschichten wirklich so oft hören zu können, wie ich möchte.

Den Vogel abgeschossen hat aber im wahrsten Sinn des Wortes die Ente. Ich nenne ja noch nicht so viele Badeenten mein Eigen, aber diese hier bekommt auf jeden Fall ein Ehrenplatz. Wo weiß ich noch nicht, normal bewachen sie ja meine Badewanne, aber diese hier würde sich auch in meinem Sherlock-Regal sicher gut machen 😊.

Vielen Dank auch für die Leckerlis, ich bin ja Kaffee- und Teetrinker, da kann ich dann abwechselnd meiner Leidenschaft frönen - zusammen mit der Schoki, die ich allerdings schon angeknabbert habe in der Zwischenzeit.

4 Kommentare

  1. Das nenne ich mal eine stilechte Verpackung! Gut, dass Du die einzelnen Teile vor dem Auspacken noch fotografiert hast, schade eigentlich, dass man diese hübschen Päckchen zerstören muss. Aber gut, der Inhalt kann sich ja auch sehen lassen.

    Auf die Ente muss ich nicht neidisch sein, weil ich ja selbst eine besitze ;-) aber sonst wäre ich es.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal wirklich ein hübsches Paket geworden, und die Ente ist toll! :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das wäre auch ein Paket für ich gewesen - ich liebe Sherlock Holmes schon seit über 30 Jahren... :-) Und es war ja wirklich alles ganz toll eingepackt, da hat sich deine Wichtel-Partnerin aber unheimlich Mühe gegeben. :-D

    Pastiches lese ich auch immer mal wieder gerne, ich habe allerdings schon länger nicht mal nach einer gegriffen. Ein paar wollte ich auch nochmal lesen, wie zum Beispiel "Und sie rührten an den Schlaf der Welt" (auch wenn Holmes da nie offiziell mit Namen genannt, merkt man doch, dass es um ihn geht!)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Ich glaube, alle Pastiches lesen zu wollen, die so in letzter Zeit erschienen sind - das ist ne halbe Lebensaufgabe :D. Alleine bei der Menge, die in der Wikipedia gelistet ist, braucht man schon ne Zeit lang. Und die Liste ist nicht einmal vollständig, hab ich gemerkt ...

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen