26. Februar 2017

Mein SuB kommt zu Wort / 26.02.2017

Lange ist es her, dass ich meinen SuB das letzte Mal zu Wort kommen habe lassen ... Aber zwischendurch hatte er gar sehr zu leiden, da war er im Grund fast nicht mehr existent, mein SuB. Eigentlich ist die Aktion ja am 20. eines Monats bei Annas BĂŒcherstapel fĂ€llig, aber ich hab den Termin mehr oder weniger ĂŒbersehen *Asche auf mein Haupt*. Aber gut, genug der Wort, ich ĂŒbergebe an den SuB.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zĂ€hlst)

Andere Leseratten wĂŒrden mich wahrscheinlich nur noch als SĂŒBchen bezeichnen, so klein bin ich ... Meine genaue GrĂ¶ĂŸe kenne ich im Moment nicht einmal, weil Ascari zu faul ist, alle BĂŒcher zu erfassen, die im Moment den Weg zu mir finden. Vermutlich bewege ich mich daher derzeit bei etwa 20 BĂŒchern ...

Aber mittlerweile bin ich bescheiden geworden, ich bin froh, wenn ich ĂŒberhaupt noch existieren darf. Ascari ist ja auch sooooo gemein zu mir, mich da vor Weihnachten fast auf Null zu reduzieren - ich dachte, mein Herz bleibt stehen!

Aber Gott sei Dank gibt es Weihnachten, ich liebe es. Da werde ich so richtig aufgekratzt, weil ich genau weiß, dass ich wieder wachse - und so schnell ist Ascari dann wieder nicht beim Weglesen, weil sie auch noch stĂ€ndig zur BĂŒcherei rennt ... Ja, ja, soll sie nur 😈.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten SchĂ€tze auf deinem Stapel!

Meine letzten drei NeuzugĂ€nge habe ich unter anderem einer Aktion zu verdanken, die von unseren örtlichen BĂŒchereien organisiert wurde: Buch in der Bim. Jeder Besucher durfte sich ein Buch aus der Straßenbahn mitnehmen - und natĂŒrlich hat Ascari etwas fĂŒr mich gefunden :). Morton Rhue dĂŒrfte wohl den meisten durch sein Buch "Die Welle" bekannt sein, er hat aber auch andere Themen aufgegriffen, die Jugendliche beschĂ€ftigen. "Fame Junkies" kannte Ascari zwar noch nicht, es hörte sich aber interessant an.


"Tötet uns alle" ist wieder einmal ein Geschenk gewesen und "Der Kuss der LĂŒge" hat Ascari als Rezi-Ex bei Netgalley angefordert. Das sind die letzten drei BĂŒcher, ĂŒber zwei weitere NeuzugĂ€ng darf ich mich hoffentlich nĂ€chste Woche freuen 👍.

3.Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Das letzte Buch, das mich verlassen hat, ist "Cruelty" von Scott Bergstrom als Hörbuch, das ich aber nur kurz mein Eigen nennen durfte, da Ascari nach "Trinity" etwas gebraucht hat, mit dem sie ihre Aggressionen kompensieren konnte.

AggressionsbewĂ€ltung durch Lesen - das war auch mir neu, aber das unterstĂŒtze ich natĂŒrlich gerne 😄. Im Moment ist sie sich, glaube ich, noch unschlĂŒssig, ob sie es rezensieren soll oder nicht, aber geholfen hat es jedenfalls. Das habe ich mitbekommen ...

4. Liebe SuB, heute richtet sich die Frage an deine Eitelkeit: Besitzt du ganz besonders hĂŒbsche BĂŒcher in deinen Weiten oder gar RaritĂ€ten mit Sammlerwert? 

Eitel? Ich?? Wie kommt Anna denn auf die Idee ... Echte SammlerstĂŒcke befinden sich derzeit zwar nicht bei mir, aber ein paar hĂŒbsche Cover haben sich da schon gefunden. "Empire of Storms" zum Beispiel gefĂ€llt mir richtig gut. Oder "Mirror" von Karl Olsberg. Oder "Dark Heroine" von Abigail Gibbs ... Ich glaube, die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen.

16 Kommentare

  1. Ach, wie niedlich, ein kleines SUB-StĂ€pelchen. Dass der ĂŒberhaupt schon sprechen kann ;-) Und der dĂŒrfte ja eigentlich auch schnell katalogisiert sein. Oder lohnt es sich nicht, weil die BĂŒcher nicht lange auf Deinem SUB bleiben?
    Immerhin hast Du ein bisschen was zur Auswahl zuhause, damit Dir nicht die LektĂŒre ausgeht.

    LG Gabi

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      wie du merkst, hat der auch eine ganz schön große Klappe ... ;)

      Es gibt ein paar BĂŒcher, die ich wahrscheinlich ungelesen wieder aussortieren werde, deswegen sind die LB und GR nicht erfasst :D. Manchmal meinen es meine BĂŒcherquellen einfach zu gut mir, da bekomme ich dann auch BĂŒcher, wo ich mir nicht mal sicher bin, ob ich sie wirklich lesen will ... Immerhin am Wochenende alle ungelesenen Prints in ein Regal gerĂ€umt. Heute Morgen hab ich dann gezĂ€hlt, 18 StĂŒck sind es, zwei werden diese Woche noch dazu kommen und zwei habe ich als Rezi-Ex digital am Rechner. Die SchĂ€tzung war also gar nicht so schlecht mit 20 StĂŒck :D ... Und zwei Bib-BĂŒcher sind auch noch da - die habe ich aber nicht mitgezĂ€hlt.

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Ascari

      Löschen
  2. Wie bitte, du hast fast keinen SUB *unglĂ€ubig guck*??? Wie macht man das? Das ist doch völlig unmöglich, wenn ich meinen SUB zu Wort kommen lassen wĂŒrde, dann wĂŒrde er mir mit 300-facher Stimme was um die Ohren knallen ... Und das ohne die E-Books 😅.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ÄÀÀÀh, jaaaa ... Und es ist verdammt viel Disziplin dahinter, denn die Versuchung ist wirklich ĂŒberall. Aber ich hatte wohl irgendwie auch etwas GlĂŒck letztes Jahr beim Reduzieren, weil da wenig nachkam, was ich wirklich lesen wollte.

      Aber mehr als 40 BĂŒcher hatte ich tatsĂ€chlich nie daheim, weil mich gemerkt hab, dass mich das belastet. Ich fĂŒhle mich damit einfach unwohl, wenn in meinem Hinterkopf stĂ€ndig der Gedanke da ist, das alles MUSST du noch lesen ... Und da ich oft ein sehr spontaner Entscheider bin, was ich lesen will, liegen SuB-BĂŒcher oft sehr lange herum *seufz*.

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Ascari

      Löschen
  3. Huhu Ascari,

    ich bin mittlerweile auch bei 20 angekommen :D Daher kann ich auch ganz ruhigen Gewissens meinen Re-Read Month im MĂ€rz einlegen.

    "Fame Junkies" habe ich ĂŒbrigens vor einigen Jahren auch gelesen und fand es, wenn ich mich recht erinnere, eher mittelmĂ€ĂŸig. Ich hoffe, du hast da mehr Spaß dran ;)

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sas,

      herzlichen GlĂŒckwunsch! Dann lĂ€uft dein SuB-Abbau ja wirklich toll :). Was wirst du denn Schönes im MĂ€rz erneut lesen?

      In der Zwischenzeit hab ich zu "Fame Junkies" auch schon ein paar eher weniger begeisterte Meinungen gelesen ... Aber mal sehen, ich werde mich sicher nicht zwingen, wenn's mir nicht gefĂ€llt. Und bei geschenkten BĂŒchern bin ich mit dem Abbrechen noch weniger zimperlich als bei gekauften :D.

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Ascari

      Löschen
    2. Ja, es lĂ€uft tatsĂ€chlich :D Ich habe ja das Ziel, am Ende des Jahres, alle AltbestĂ€nde weg gelesen zu haben. Was auf jeden Fall machbar ist, selbst wenn ich zwischendurch neue BĂŒcher kaufe oder wieder Rezi-Exemplare anfordere. Das war ja letztes Jahr komplett verboten.

      Das weiß ich noch nicht so genau. Ich habe einfach mal alle BĂŒcher auf meinem Regal gezogen, die ich nochmal lesen möchte und schaue dann, was mich spontan anspricht. Anfangen werde ich aber auf jeden Fall mit der Croak-Reihe von Gina Damico! :D

      So geht mir das mit eBooks. Gerade die ganzen kostenlosen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Normalerweise tue ich mich echt schwer, BĂŒcher abzubrechen, aber bei denen bin ich mittlerweile rigoros ;)

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Sas

      Löschen
    3. Ich sage mir immer: es gibt noch so viele andere tolle BĂŒcher da draußen, die gelesen werden wollen - warum meine spĂ€rliche Freizeit dann mit BĂŒchern verbrauchen, die mir nicht gefallen?

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Ascari

      Löschen
  4. Hallo SuB,

    du kannst einem (fast?) Leid tun. Size Zero ist ein Konzept, das ich gar nicht unterstĂŒtze. Sei es bei der Gattung SuB oder Mensch :D Ein GlĂŒck, dass du ĂŒber Weihnachten wieder zugenommen hast :)

    Ich bin ein Fan von Morton Rhue und habe auch "Fame Junkies" schon gelesen. Meiner Meinung nach nicht sein bestes Buch, aber es lohnt sich Ascari zum Lesen zu ĂŒberreden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, du verstehst mich! Ascari schaut zwar schon ganz böse, aber ich freu mich sehr ĂŒber deinen lieben Kommentar!

      Ansich steht die Leseplanung fĂŒr den MĂ€rz eigentlich schon, aber mal sehen, ich kenne Ascari ja, sie lĂ€sst sich ja schon auch zu spontanem Lesen ĂŒberreden - da könnte dann "Fame Junkies" einfach ein StĂŒck nach vorne wandern :D.

      Liebe GrĂŒĂŸe,
      der SuB

      Löschen
  5. Huhu!

    Fast gar nicht mehr existent, dass ist meinem SUB schon ewig nicht mehr passiert! ;-) Mein SUB ist ein dicker fetter RUB (denn es sind eher Regale ungelesener BĂŒcher), aber er liebt trotzdem Weihnachten und Geburtstag, mein liebes Moppelchen.

    Ich muss zugeben, "Fame Junkies" konnte mich nicht ganz so ĂŒberzeugen, dem habe ich 3 Sterne gegeben.

    "Partials" und "Der Kuss der LĂŒge" (bzw die ganze Reihe) möchte ich auch noch lesen! Die liegen aber noch nicht auf dem SUB.

    Oh ja, "Empire of Storms" und "Dark Heroine" haben wirklich schöne Cover! :-) Bisher stehen hier nur die ersten 3 BĂ€nde von "Throne of Glass" in der hĂŒbschen englischen Hardcover-Ausgabe, aber der Rest wird auf jeden Fall noch hier einziehen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      lieben Dank fĂŒr deinen Kommentar :). "Der Kuss der LĂŒge" wird im MĂ€rz eh schon drankommen (mĂŒssen), weil Rezi-Ex. Ansonsten schauen wir mal, wie der Monat laufen wird ... Die ToG-Reihe habe ich bisher hauptsĂ€chlich auf Deutsch gelesen (Bequemlichkeit halt), aber ich finde auch die deutschen Cover schön gemacht.

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Ascari

      Löschen
  6. Lieber SuB,

    wow! Es gibt dich wieder, auch wenn du wirklich eher ein SĂŒBchen bist! hihihi Werde dich weiter stalken, um zu sehen, ob du wachsen darfst, oder ob Ascari wieder ratzi-fatzi reduziert!

    "Tötet uns Alle" RuBbt bei mir auch. Den ersten Teil hatte ich als Hörbuch gehört und wollte eigentlich weiter hören, doch es wird wohl nichts mehr vertont. Dann habe ich gesehen, dass es diese Gesamtausgabe gibt, die habe ich dann gekauft. Somit werde ich die restlichen BÀnde printlesen. ;-)

    GlG vom monerl (GrĂŒĂŸe auch an Ascari!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monerl,

      ja, ja, lange wollte es sich Ascari nicht eingestehen, dass es mich wieder gibt *grins*. Aktuell freut sie sich auch nicht so richtig darĂŒber, betrachtet das wohl sogar noch nachtrĂ€glich als Scheitern ... Aber ich bin hartnĂ€ckig und die VerfĂŒhrung fĂŒr neue BĂŒcher ist ĂŒberall - Gott sei Dank!

      Die GrĂŒĂŸe gebe ich gern weiter ;)

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Der SuB

      Löschen
  7. Hallo, puh ich hab ganz schön lange gebraucht um noch durch alle SuBs zu stöbern. Deinen finde ich richtig toll mit um die 20 :-)
    So wenige möchte ich auch irgendwann haben.
    Ja unser Trinity - wenn das mal keine Leseerfahrung war, hihihi.
    Dieses Cruelty hört sich ja auch gut an. Aber jetzt mĂŒssen erst mal die gelesen werden die hier rumliegen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      es ist ja immer Geschmacksache, was man als angenehm empfindet und was nicht beim SuB. Mir ist es persönlich eigentlich schon wieder etwas zu viel, aber da hab ich mich definitiv verfĂŒhren lassen - und einem geschenkten Gaul schaue auch ich nicht immer ins Maul :D.

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Ascari

      Löschen