Gemeinsam lesen / 12.01.2016

Geht es euch auch so, dass ihr eigentlich eine Art Leseplan für einen Monat habt und dann irgendetwas passiert, dass euch den ganzen schönen Plan komplett über den Haufen wirft? Bei mir ist es das Dezemberbuch aus der "Ich entscheide, was du liest" Challenge gewesen ...

>

Das Warum ist rasch beantwortet, ich begann nämlich die "Lux"-Reihe von Jennifer L. Armentrout zu lesen. Da ich die Bücher auf Englisch gekauft habe, sind es nur drei Bücher, weil die ersten beiden Doppelbände sind. "Lux: Beginnings" (habe ich auch beim letzten "Gemeinsam lesen" vorgestellt) enthält daher die Bände "Obsidian" und "Onyx", während "Lux: Consequences" die Bände "Opal" und "Origin" beinhaltet.

Während mich "Obsidian" noch nicht so sehr vom Hocker riss, fand ich "Onyx" sehr gut, weil sich hier die Rahmenhandlung endlich weiterentwickelte. Und ich gebe zu, es hat mich so sehr angefixt, dass ich einfach nicht anders konnte, als mit "Lux: Consequences" zu beginnen :D ...

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell bin ich im ersten Buch "Opal" des Doppelbandes auf Seite 180. Während "Onyx" sehr rasant war, lässt es Armentrout in "Opal" wieder etwas ruhiger angehen.

Klappentext:
Opal
After everything, I'm no longer the same Katy. I'm different…and I'm not sure what that will mean in the end. When each step we take in discovering the truth puts us in the path of the secret organization responsible for torturing and testing hybrids, the more I realize there is no end to what I'm capable of. The death of someone close still lingers, help comes from the most unlikely source, and friends will become the deadliest of enemies, but we won't turn back. Even if the outcome will shatter our worlds forever.

Origin
Daemon will do anything to get Katy back. After the successful but disastrous raid on Mount Weather, he's facing the impossible. Katy is gone. Taken. Everything becomes about finding her. But the most dangerous foe has been there all along, and when the truths are exposed and the lies come crumbling down, which side will Daemon and Katy be standing on? And will they even be together?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"After that, Dawson shut down."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Bisher entwickelt sich "Opal" im Vergleich zu "Onyx" relativ ruhig, aber es klingt ein wenig nach der bekannten Ruhe vor dem Sturm ... Jetzt habe ich immerhin die Hälfte von "Opal" durch und die Handlung kommt langsam, aber sicher wieder in die Gänge. Und ich gebe zu, ich bin sehr froh, die Reihe schon vollständig hier zu haben, da bleibt mir wenigstens das Warten bis zum Frühjahr erspart (Und manchmal bin ich ganz entsetzlich ungeduldig, wenn ich etwas weiterlesen möchte :D).

Auch wenn sich die Cover nicht mit den deutschen vergleichen lassen (Hatte diese jetzt in der Bibliothek in der Hand, die deutschen Ausgaben, meine ich), haben sie sich trotzdem für die englische Collector's Edition etwas Nettes ausgedacht, finde ich:


Wie man sieht, passen zumindest die ersten beiden Bücher schön zusammen, das dritte weicht halt etwas ab, macht sich aber trotzdem noch ganz gut neben den beiden anderen.

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?

Das erste Buch im neuen Jahr war Iny Lorentz' neuer Roman "Die steinerne Schlange", ein Buch, das ich eigentlich noch im Dezember angefangen habe, dann aber nicht mehr im alten Jahr beenden konnte. Ich war allerdings nur mäßig begeistert, meine Rezi dazu könnt ihr hier nachlesen.

2016 möchte ich gerne mehr Bücher nach Themen lesen, deswegen habe ich mich auch bei passenden Challenges angemeldet. Reine SuB Abbau Challenges machen mir nicht so viel Spaß, hab ich gemerkt, deswegen will ich jetzt mal etwas Neues ausprobieren :).

Labels: